Beschlüsse aus der Sitzung des Treuhänderausschusses für die Beaufsichtigung des Konsultationsprozesses

• IFRS Treuhänder - Sitzung Image

27.01.2012

Der Treuhänderausschuss der IFRS-Stiftung für die Beaufsichtigung des Konsultationsprozesses (Due Process Oversight Committee, DPOC) hat eine Zusammenfassung der Beschlüsse zur Verfügung gestellt, die auf der Sitzung vom 12. Januar 2012 gefasst wurden.

Der Ausschuss erörterte folgende Punkte:

• Erste Überprüfung eines Standards nach dessen Einführung: IFRS 8
  • Überprüfung der Effektivität des Interpretations Committees der IFRS-Stiftung
  • Bericht des Vorsitzenden des IASB
  • Vorgehensweise bei der Korrespondenz mit Außenstehenden
  • Entwicklung einer Geschäftsordnung für den DPOC
  • Berufungen für den XBRL-Beirat (XAC) und die XBRL-Qualitätssicherungsgruppe (XQRT)

Die englischsprachige Mitschrift von der Sitzung können Sie auf der Internetseite der IFRS-Stiftung einsehen.