DRSC-Jahresbericht 2018

• DRSC Image

16.04.2019

Das Deutsche Rechnungslegungs Standards Comittee (DRSC) stellt den DRSC-Jahresbericht 2018 zur Verfügung. Darin gibt das DRSC einen umfassenden Einblick in die nationale und internationale Arbeit seiner Gremien.

Berichtet wird über Ziele und Aufgaben, die Struktur und die Finanzierung des DRSC und über die Einbindung der Öffentlichkeit. Im Jahr 2018 konnte das DRSC einen runden Geburtstag feiern: Seit 20 Jahren ist der Verein als Standardsetzer und Berater auf dem Gebiet der Konzernrechnungslegung im gesamtwirtschaftlichen deutschen Interesse tätig. Berichtet wird außerdem inhaltlich über die Standardsetzung- und Internpretationsaktivitäten des DRSC und die Einbringung in Arbeiten Dritter (u.a. IASB und EFRAG). Nach einem Fokus auf die Mitglieder des DRSC folgen die Finanzinformationen für das Jahr 2018.

Der Jahresbericht 2018 steht Ihnen auf der Internetseite des DRSC zur Verfügung.